Der Verein

Der Verein Unser Wanderverein wurde im März 1999 gegründet und beim Amtsgericht Viersen eingetragen. Im selben Jahr wurde dann auch schon eine Wanderwoche in der Gemeinde Niederkrüchten durchgeführt, an der 60 Wanderfreunde aus nah und fern teilnahmen.
Bis heute wurden bereits über 50 Volkssport- Veranstaltungen durch geführt. Davon sieben Wanderwochen in Niederkrüchten, eine in Nord Deutschland sowie drei Wandwochen in England Volkswandertage, Schulwandertage geführte Wanderung sowie viel Tages Busfahrten.
Erwähnenswert ist auch das soziale Engagement des Vereinen. Hier haben wir schon des Öfteren am 3. Oktober für die Mukoviszidose im Rahmen „Deutschland Wandert“ teilgenommen und den Erlös an die Stiftung weiter geleitet.

Auf unseren Fahrten wird nicht nur gewandert, auch die Kultur und die Geselligkeit kommen nicht zu kurz. Gerne gehen wir mal gut essen auf unseren Fahrten.

Des Öfteren besuchen wir unsere Nachbarn in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Frankreich.

Möchten Sie mehr über uns erfahren, dann kommen Sie doch einfach mal zum Wandern.
Auch ohne Mitglied im Verein zu sein heißen wir sie willkommen
Weiter erhält jedes Mitglied zweimal im Jahr kostenlos unsere Wandertermine.